Home Nachrichten Offiziell: Auch Tiesj Benoot verlässt DSM

Offiziell: Auch Tiesj Benoot verlässt DSM

Tiesj Benoot wird das Team DSM vorzeitig verlassen. Man löst den Vertrag zur Saison 2022 auf.

Tiesj Benoot

Nach Ilan van Wilder wird auch Tiesj Benoot das Team DSM am Ende des Jahres vorzeitig verlassen. „Team DSM hat zugestimmt, den Vertrag mit Tiesj Benoot ab 2022 aufzulösen“, heißt es in einer Mitteilung der World Tour Equipe. „Zugunsten einer positiven Dynamik mit Fahrern und Mitarbeitern innerhalb des Teams und auch im Umfeld der Mannschaft, hat das Team bei der Beendigung des Vertrages von Benoot kooperiert“, heißt es in der Team-Mitteilung.

„Es macht Spaß, Teil dieses Teams zu sein, ist aber auch anspruchsvoll“, wird Benoot zitiert. Er habe gute Erinnerungen an das Team und viel gelernt. Die vielen Mitarbeiter und Spezialisten seien alle sehr leidenschaftlich, weshlab die Fahrer viel aus sich herausholen könnten. Er selbst sei einfach nicht in der Lage gewesen, dass so gemeinsam durchzuziehen. Dies habe sich laut Team in seinen Leistungen auf und neben dem Rad widergespiegelt.

Benoot sei ein begabter Fahrer mit großen athletischen Fähigkeiten, sodass er auf verschiedenem Terrain leistungsfähig sei. „Als Mitglied des Team DSM hat er einige großartige Leistungen gezeigt, für die Team DSM sehr dankbar ist“, heißt es in der Mitteilung. Man wünsche dem Belgier für die Zukunft alles Gute.

Bennot fuhr von 2015 bis 2019 bei Lotto-Soudal und wechselte dann zum Team DSM. Dass Benoot bei DSM nicht rundum zufrieden ist, deutete sich während der Saison 2021 mehrfach an. Bereits im Herbst galt sein vorzeitiger Abgang als sicher.
Wie das Team Jumbo-Visma vermeldete, wird Benoot künftig für die niederländische Mannschaft fahren.

Die mobile Version verlassen