Geraint Thomas bleibt bei Ineos. Der Toursieger von 2018 hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. „Ich bin immer noch super motiviert hart zu arbeiten und hart zu trainieren. Das mache ich sehr gerne. Ich fahre immer noch sehr gerne Rad und pushe mich. Wenn Sie die Ziellinie Ihrer professionellen Sportkarriere sehen, möchten Sie jeden Tag das Beste daraus machen“, so der 35-Jährige.
„Ich freue mich sehr auf die letzten Jahre meiner Karriere mit dem Team. Es wird Spaß machen – das ist die Hauptsache. Die Leute fragen mich immer wieder, was meine Rolle sein wird und ich möchte natürlich auch weiterhin gewinnen, aber Teil eines Siegerteams zu sein und Spaß mit einigen meiner besten Freunde zu haben, ist genauso wichtig – und dafür muss ich es tun, in Bestform sein“, so der Tourchampion von 2018.
Für 2022 hat er sich einiges vorgenommen. „Ich bin immer noch sehr motiviert, bei den größten Rennen aufzutreten. Ich werde mir wahrscheinlich die Ardennen ansehen, was ich noch nie richtig gemacht habe. Das ist spannend und neu, und hoffentlich danach zur Tour, um dort eine große Rolle zu spielen“, so Thomas.