Egan Bernal verlängert beim Team Ineos Grenadiers

Das Team Ineos Grenadiers hat Top-Fahrer Egan Bernal langfristig gebunden. Bernal unterschrieb einen neuen 5-Jahresvertrag.

Egan Bernal bleibt auch die nächsten Jahre beim Team Ineos Grenadiers. Der Kolumbianer hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Der neue Kontrakt läuft bis 2026.

„Ich bin wirklich stolz auf das Team, die Belegschaft und unterschreibe jetzt für meine wichtigsten Jahre. Es werden meine besten Jahre und ich möchte diese Zeit mit diesem Team verbringen“, wird Bernal in der Team-Mitteilung zitiert.

„Ich möchte unbedingt zurück zur Tour. Ich habe letztes Jahr wegen des Giro übersprungen, aber es fühlt sich an, als ob ich schon lange nicht mehr bei der Tour war. Daher freue ich mich sehr auf dieses Jahr. Ich möchte zurückkommen, da ich mich wirklich gut vorbereitet habe, ein gutes Team mitnehme und das Rennen wirklich genießen kann“, so der Toursieger von 2019.

„Wir haben gesehen, wie Egan in den letzten vier Jahren mit dem Team wirklich gewachsen ist. Er hat immer wieder bewiesen, dass er ein phänomenales Talent ist“, so Teamchef Rod Ellingworth. „Diese Saison wird sehr hart umkämpft. Egan und das gesamte Team sind motiviert, alles zu geben und zu kämpfen“, so Ellingworth.