Egan Bernal bei Bewusstsein und mit Anzeichen von Mobilität

Egan Bernal hat die Operation offenbar gut überstanden und ist bei Bewusstsein. Zudem zeigten Arme und Beine Mobilität.

Nach seinem schweren Unfall am Montag wurde Egan Bernal mehrfach operiert. Der Kolumbianer erlitt schwere Verletzungen, brach sich Rippen, Bein und auch Wirbel. Bereits am Dienstag teilte das Klinikum mit, dass die Operationen gut verlaufen seien. Nun gibt es weitere positive Nachrichten. Bernal sei bei Bewusstsein und Arme und Beine haben Anzeichen von Mobilität.

„Der Patient hat das Extubationsprotokoll ohne Komplikationen gut vertragen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist er bei Bewusstsein und hat eine gewisse Mobilität in seinen vier Extremitäten“, heißt es in einer Mitteilung des Krankenhauses. Bernal werde weiter betreut und beobachtet. „Die Beatmungsunterstützung und die inotrope Unterstützung wurden überwacht und angepasst. Darüber hinaus wurde eine antimikrobielle und antithrombotische Prophylaxe durchgeführt. Außerdem erhielt er ein Flüssigkeits- und Elektrolytmanagement. Dies beinhaltet weitere Fortschritte in der postoperativen Entwicklung“, heißt es in der Mitteilung.