Brian Coquard

Bryan Coquard (Cofidis) hat die zweite Etappe des Etoile de Bessèges gewonnen. Der Franzose setzte sich nach 156 Kilometern von Saint-Christol-les-Alès nach Rousson vor Mads Pedersen (Trek-Segafredo) durch. Dritter wurde Tobias Halland Johannessen (Uno-X).

Das Rennen endete mit einer kurzen, aber heftigen Rampe zum Ziel. Coquard und Pedersen lagen lange gleich auf, doch auf den letzten Metern schon sich Coquard noch an die Spitze und holte den ersten Saisonsieg für sein neues Team Cofidis.

So lief das Rennen

Die Ausreißergruppe des Tages bildeten Thomas Denis (Go Sport-Roubaix Lille Métropole), Jens Reynders (Sport Vlaanderen-Baloise), Alexis Gougeard (B&B Hôtels-KTM) und Marti Márquez (Kern Pharma). Im Feld kontrollierte Trek-Segafredo von Auftaktsieger Mads Pedersen das Tempo.

Im Feld wurde das Finale früh eröffnet. Mehr als 20 Kilometer vor dem Ziel attackierte Sébastien Reichenbach (Groupama-FDJ) aus dem Feld uns setzte sich ab. Die frühen Ausreißer waren bereits gestellt. Pascal Ackermann (UAE) führte das Feld in die Schlusssteigung. Pedersen wurde von seinem Teamkollegen Alex Kirsch gut und Position gebracht und eröffnete den Sprint. Auf den letzten Metern zog Coquard noch vorbei.

Profil der Etappe:

–> Alle Etappen des Etoile de Bessèges