Wout van Aert (Jumbo-Visma) hat die vierte Etappe der Fernfahrt Paris-Nizza gewonnen. Der Belgier absolvierte den 13,4 Kilometer langen Zeitfahrparcours von Domérat nach Montluçon in 16:20 Minuten und war damit zwei Sekunden schneller als sein Teamkollege Primoz Roglic. Rang drei ging an Rohan Dennis, der ebenfalls zur Mannschaft Jumbo-Visma gehört.

Mit dem Etappensieg übernimmt Van Aert die Führung in der Gesamtwertung. Er liegt nun vor seinen Teamkollegen Roglic und Laporte vorn. Simon Yates (BikeExchange-Jayco), der ein sehr gutes Zeitfahren ablieferte, ist mit 49 Sekunden Rückstand auf Van Aert Gesamtvierter.

Titelverteidiger Maximilian Schachmann (Bora-hansgrohe) startet beim Zeitfahren nicht und verlässt das Rennen. Sein Team teilte mit, dass er sich nicht fit fühle.


Die weiteren Etappen von Paris-Nizza 2022

Profil der 7. Etappe von Paris-Nizza 2022

Bild 1 von 2