Caleb Ewan

Caleb Ewan (Lotto-Soudal) hat die dritte Etappe von Tirreno-Adriatico 2022 gewonnen. Der Australier setzte sich nach 170 Kilometern von Murlo nach Terni im Massensprint durch. Zweiter wurde Arnaud Démare (Groupama-FDJ). Rang drei ging an Olav Kooij (Jumbo-Visma). Pascal Ackermann (UAE) wurde Sechster, Phil Bauhaus (Bahrain-Victorious) sprintete auf Rang sieben.

In der Gesamtwertung bleibt Auftaktsieger Filippo Ganna (Ineos Grenadiers) vorn. Er führt weiter vor Remco Evenepoel (Quick-Step Alpha Vinyl) und Tadej Pogačar (UAE).

So lief das Rennen

Lange bestimmten die fünf Ausreißer Luca Rastelli (Bardiani-CSF-Faizanè), Mattia Bais (Drone Hopper – Androni Giocattoli), Edoardo Zardini (Drone Hopper – Androni Giocattoli), Mirco Maestri (EOLO-Kometa) und Taco van der Hoorn (Intermarché – Wanty – Gobert) das Rennen. Das Feld ließ sie zunächst ziehen und kontrollierte den Rückstand.

Rund 50 Kilometer vor dem Ziel übernahm UAE im Feld die Tempoarbeit und so schmolz der Vorsprung der Ausreißer schnell zusammen. Etwa 28 Kilometer vor dem Ziel gingen Marc Soler und Tadej Pogacar in die Offensive. Julian Alaphilippe ging mit. Tao Geoghegan Hart konnte noch aufschließen. Sie fuhren einige Kilometer an der Spitze, wurden dann aber wieder vom Feld eingeholt.


Tirreno-Adriatico 2022: Profil der 7. Etappe (Profil: © RCS)

Bild 2 von 2