6Anthony Turgis – bereit für das große Ding

So nah am Sieg – Anthony Turgis ärgert sich

Abgesehen von einer Etappe bei der Luxemburg-Rundfahrt hat Anthony Turgis bislang „nur“ 1 Rennen gewonnen. Das verwundert, denn der Franzose fährt seit mehreren Jahren extrem stark! Vor allem bei den Klassikern, besonders bei denen mit Kopfsteinpflaster, ist der inzwischen 27-Jährige meist weit vorn. Ronde, Dwars, Wevelgem – bei nahezu allen großen Klassikern war er bereits in den Top10. Rang vier bei der Ronde 2020, nun auf dem Podium in Sanremo.

Die Fans mögen seine offensive Fahrweise und es scheint, als habe er nun noch einmal einen Sprung gemacht. Er ist sicher noch in der Außenseiter-Rolle, doch seine Vorbereitung auf die Klassiker lief gut und er scheint bereit für eine Überraschung. Vielleicht steht er bei einem weiteren ganz großen Rennen auf dem Podium, oder gewinnt sogar einen der Halbklassiker? Man darf gespannt sein und sollte ihn nicht aus den Augen lassen.

Nächste