Eschborn-Frankfurt 2022

Jasper Philipsen wird beim WorldTour-Klassiker Eschborn-Frankfurt versuchen, seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Sein Team Alpecin-Fenix schickt starke Helfer für Leader Philipsen ins Rennen. Seriensieger Alexander Kristoff ist ebenfalls dabei. Sein Intermarché – Wanty Gobert Team geht mit mehreren Optionen ins Rennen. Nach dem Gewinn des Scheldeprijs und einer starken Vorstellung bei Paris-Roubaix wird Kristoff selbstbewusst den fünften Sieg bei einem seiner Lieblingsrennen ins Visier nehmen. Dazu sind Georg Zimmermann und Biniam Girmay im Kader vorgesehen. Vor wenigen Wochen gewann der 21-Jährige Girmay Gent-Wevelgem und steigt in Eschborn wieder in den Rennbetrieb ein.
 
John Degenkolb bekommt in seinem neuem Team DSM mehrere deutsche Kollegen an die Seite gestellt. Mit Nico Denz kann er auf erfahrene Klassikerqualität bauen, Niklas Märkl unterstützt als junger, endschneller Fahrer den Lokalmatador. Die einzige deutsche WorldTour-Mannschaft, Bora-hansgrohe, setzt auf die Sprinterfraktion um Danny van Poppel und Sam Bennett sowie Nils Politt. Der Sieger der Deutschland Tour 2021 ist für das Team die Option für ein offensives Rennen im Taunus. 
 
Pascal Ackermann musste seinen Start leider absagen. Der Sieger von 2019 fällt mit Steißbeinbruch wohl länger aus. Sein Teamkollege Fernando Gaviria feiert am 1. Mai sein Comeback, nachdem er sich beim Opening-Weekend der Klassiker-Saison das Schlüsselbein brach. Mit Giacomo Nizzolo (Israel – Premier Tech) oder Hugo Hofstetter (Team Arkéa – Samsic) treten weitere Sprinter den Kampf um wichtige WorldTour-Punkte an.