Back
Nächste

Richard Carapaz

Richard Carapaz

Team | 28 Jahre alt | Ineos Grenadiers

Der Olympiasieger geht als Kapitän für das starke Ineos-Team in den Giro. Im Jahr 2019 war er vor seinem Girosieg noch eher ein Außenseiter, doch inzwischen hat sich der Ecuadorianer fest in der GC-Weltspitze etabliert. Tour, Vuelta und Giro – er stand bereits bei allen drei Grand Tours auf dem Podium.

In diesem Jahr hat er sich konsequent auf den Giro vorbereitet. Zu Beginn lief es noch etwas zäh, doch im März bei der Katalonien-Rundfahrt war er sehr stark. Zuletzt bestritt er keine Rennen, trainierte rund um Monaco.

Berg: 9/10 – Einer der besten Kletterer im Peloton.

Zeitfahren: 8/10 – Er ist ein ordentlicher Zeitfahrer.

Form: ?/10 – Er ist seit Katalonien keine Rennen gefahren.

Team: 10/10 – Eine extrem starke Mannschaft, für jedes Terrain.

Taktisches Vermögen: 9/10 – Er agiert clever, nutzt seine Chancen zur Attacke.

Bonus: Er hat den Giro bereits gewonnen, das gibt ihm sicher Selbstbewusstsein.

Schwäche: Er zählt als einer der Top-Favoriten mit starkem Team – er wird eventuell viel Verantwortung tragen müssen.

Prognose: Er sollte auf dem Podium stehen, wenn er sein Leistungsvermögen abrufen kann.


Back
Nächste