Zurück
Nächste

Miguel Angel Lopez

Team Astana | 28 Jahre alt | 3. 2018

Hat Miguel Angel Lopez eine Grand Tour beenden können, landete er immer in den Top10. Insgesamt 10 große Rundfahrten hat er schon in Angriff genommen! Die letzten drei hat er aber vorzeitig beendet. Die Vuelta im Herbst enttäuscht mit großem Knall, als er abgehängt vom Rad stieg. Es folgte der Bruch mit dem Team Movistar und die Rückkehr zu Astana.

Bei Giro und Vuelta stand „Superman“ bereits auf dem Podium. Er wird in diesem Jahr sowohl den Giro, als auch die Tour in Angriff nehmen. Ob er das Zeug hat, erneut auf dem Podium zu landen, muss man abwarten.

Berg: 9/10 – Ein echter Bergfahrer.

Zeitfahren: 8/10 – Er ist ein ordentlicher Zeitfahrer.

Form: 9/10 – Zuletzt lief es schon sehr ordentlich.

Team: 9/10 – Astana stellt ein starkes Team.

Taktisches Vermögen: 7/10 – Er wirkt manchmal unentschlossen und erwischt nicht immer den richtigen Moment zur Attacke.

Bonus: Er hat mit Vincenzo Nibali den erfolgreichsten aktiven Radsportler Italiens im Team, die Augen werden eher auf Nibali gerichtet sein.

Schwäche: Sein Nervenkostüm.

Prognose: Top5 sind drin, läuft es sehr gut, steht er auf dem Podium.


Zurück
Nächste