Daryl Impey

Daryl Impey (Israel-Premier Tech) hat die vierte Etappe der 85. Tour de Suisse gewonnen. Der 37-Jährige setzte sich nach 190 Kilometern von Grenchen nach Brunnen im Sprint des dezimierten Feldes vor Michael Matthews (BikeExchange – Jayco) durch. Dritter wurde Søren Kragh Andersen (DSM).

In der Gesamtwertung bleibt Stephen Williams (Bahrain-Victorious) an der Spitze. Er liegt weiter vor Andreas Kron (Lotto Soudal) und Geraint Thomas (Ineos Grenadiers).

Lange bestimmten drei Ausreißer das Rennen. Matthew Holmes (Lotto–Soudal), Markus Hoelgaard (Trek-Segafredo) und Jimmy Janssens (Alpecin-Fenix) fuhren viele Kilometer an der Spitze. Doch als es rund 20 Kilometer vor dem Ziel in den letzten Anstieg des Tages ging, waren sie fast eingeholt.

Im letzten Anstieg fielen aus dem Feld einige Fahrer zurück und Marc Hirschi (UAE) attackierte. Doch das Feld ließ ihn nicht ziehen. Williams bekam bergauf Probleme und wurde abgehängt, doch kurz bevor es in die Abfahrt ging, konnte er wieder zum dezimierten Feld aufschließen. So konnte er das Gelbe Trikot einen weiteren Tag verteidigen.

Das Team EF-EasyPost kontrollierte und so kam es am Ende zum Sprint des dezimierten Feldes. Alberto Bettiol (EF-Easypost) eröffnete früh, wurde dann aber noch von drei Fahrern überholt.

Results powered by FirstCycling.com