Wout van Aert
Zurück
Nächste

2+2 = Gelb

Am ersten knapp geschlagen, am zweiten Tag knapp geschlagen – Wout van Art muss sich auch am zweiten Tag mit Rang zwei begnügen. Natürlich hätte er gern gewonnen, an beiden Tagen, aber er hat den wohl schönsten Trostpreis der Welt bekommen – das Gelbe Trikot der Tour.

Van Aert hat noch einen weiteren Grund zur Freude. Denn er sackte reichlich Punkte im Kampf um das Grüne Trikot ein. Beim Zwischensprint, und auch im Finale. So hat er nun auch das Grüne, was am Sonntag stellvertretend Fabio Jakobsen tragen wird. Klar, mit einem Etappensieg hätte er den Vorsprung etwas größer werden lassen, als einen Zähler, aber führt in der Sprintwertung und hat sich eine gute Ausgangsposition verschafft. Es kommen noch einige Etappen, bei denen Jakobsen wohl leer ausgehen wird, aber Van Aert punkten könnte. Gelb + Grün – kein schlechter Tag, auch wenn er zum zweiten Mal knapp den Sieg verpasste.

Zurück
Nächste