Tadej Pogacar

Zurück
Nächste

Pogacar & sein Team – alles unter Kontrolle?

Tadej Pogačar ist der große Favorit und scheint auch in diesem Jahr im direkten Duell unschlagbar. Doch sein Team gilt als angreifbar. Marc Hirschi rutschte trotz Bedenken nach Covid ins Tour-Team, Vegard Stake Laengen ist nach positivem Coronatest bereits raus. Doch bislang lässt man bei UAE keine Schwäche durchblicken. Pogačar spannt seine Helfer ein, lässt sie hartes Tempo fahren. Die Etappe zum Super Planche des Belles Filles wollte er unbedingt gewinnen – da musste das Team rackern. Auch am Sonntag ließ er Tempo fahren, bis ins Ziel. Maximale Kontrolle. Aber kann das über drei Wochen gut gehen? Sind seine Fahrer stark genug, das so bis Paris durchzustehen? Daran darf man durchaus zweifeln. Denn die großen Herausforderungen bei dieser Tour kommen noch. Majka und Bennett machen einen starken Eindruck, aber reicht das?

Pogačar bemüht sich sehr, Souveränität auszustrahlen. Man wird im Team vermutlich auch ein wenig darauf spekulieren, dass die anderen Teams gegeneinander fahren und man davon profitieren kann. Doch dafür müsste Pogačar die Gesamtwertung etwas klarer gestalten. Im Moment scheint aber Jonas Vingegaard nicht viel schwächer zu sein und Geraint Thomas liegt ebenfalls gut. Solange das so bleibt, bleibt es gefährlich. Es kann sein, dass Ineos und Jumbo Allianzen eingehen, um Pogačar und seinem Team weh zu tun. Die beste Verteidigung für Pogačar bleibt wohl der Angriff. Die Alpen darf man mit Spannung erwarten.

Zurück
Nächste