Florian Lipowitz & Ralph Denk (Foto: ©BORA - hansgrohe)

Florian Lipowitz wird ab 1. August Stagiaire bei Bora-hansgrohe. Der 21-Jährige fährt aktuell für das Team Tirol KTM Cycling. Als ehemaliger Biathlet ist er Quereinsteiger und erst seit drei Jahren im Radsport unterwegs. „Florian hat bereits nach sehr kurzer Zeit als Radsportler beachtliche Erfolge eingefahren und vor allem im Gebirge sein Potenzial unter Beweis gestellt. Für uns sind Quereinsteiger ein spannendes Thema. Ich freue mich, dass wir ihn als Stagiaire unter Vertrag nehmen konnten und dem früheren Wintersportler jetzt Renneinsätze im Trikot von Bora-hansgrohe ermöglichen können“ so Teamchef Ralph Denk.

„Als ich vor drei Jahren mit dem Radsport begonnen habe war es immer ein Traum, eines Tages für ein großes Team am Start zu stehen. Für mich ist es ein großer Schritt und eine spannende Herausforderung in meiner noch kurzen Laufbahn als Radsportler. Ich möchte in den kommenden Wochen bei Bora-hansgrohe wichtige Erfahrungen sammeln, viel von meinen neuen Teamkollegen lernen und meine Aufgaben im Rennen bestmöglich erledigen“, so Florian Lipowitz.

Sein erstes Rennen für Bora-hansgrohe wird er bei der Sazka Tour (4. – 7. August) in der Tschechischen Republik bestreiten.