Lorena Wiebes

Lorena Wiebes hat das Straßenrennen der Europameisterschaft 2022 in München gewonnen. Die Niederländerin setzte sich im Sprint vor Weltmeisterin Elisa Balsamo aus Italien durch. Auch Bronze ging nach Italien. Rachele Barbieri verwies Lisa Brennauer auf Rang vier.

Für Brennauer war das 128 Kilometer lange Straßenrennen von Landsberg am Lech nach München das letzte Titel-Rennen ihrer sehr erfolgreichen und langen Karriere. „Wir hatten eine Medaille im Auge, leider hat es nicht ganz geklappt, aber wir sind trotzdem mit dem Ausgang des Rennens zufrieden. Der Kurs war leider nicht zu anspruchsvoll, darum sind wir viele Attacken mitgegangen, haben versucht das Rennen schwer zu machen. Im Ziel war es dann sehr emotional. Die ganze Mannschaft hat mich umarmt, es flossen ein paar Tränen. Es wird auch noch eine Weile dauern, bis ich angekommen bin, bis ich realisiere, dass es jetzt vorbei ist“, so Brennauer im Ziel.

Results powered by FirstCycling.com