Remco Evenepoel

Remco Evenepoel (QuickStep-AlphaVinyl) hat die 10. Etappe der 77. Vuelta a España gewonnen. Der Belgier absolvierte den 31 Kilometer langen Zeitfahrparcours in 33:18 Minuten und war damit deutlich schneller als die Konkurrenz. Auf Rang zwei landete mit 48 Sekunden Rückstand Primož Roglič (Jumbo-Visma). Dritter wurde Rémi Cavagna (QuickStep-AlphaVinyl).

Bergauf war er in den vergangenen Tagen der Stärkste, nun holt er sich mit einer überragenden Leistung im Zeitfahren den Sieg und baut seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus. Roglič liegt als Gesamtzweiter bereits 2:41 Minuten zurück. Gesamtdritter ist Enric Mas (Movistar) mit 3:03 Minuten Rückstand auf Evenepoel.

„Ich bin so glücklich, den Etappensieg geholt zu haben. Ich habe meinen Traum erfüllt und nun werden wir kämpfen und versuchen, diese Vuelta zu gewinnen“, so Evenepoel.


Results powered by FirstCycling.com