Matteo Trentin

Matteo Trentin (UAE) hat die zweite Etappe der 82. Skoda Tour Luxembourg gewonnen. Der Italiener setzte sich in Junglinster nach 163 Kilometern im Sprint vor Florian Sénéchal (Quick-Step Alpha Vinyl) durch. Dritter wurde Davide Ballerini (Quick-Step Alpha Vinyl).
In der Gesamtwertung liegt weiterhin Auftaktsieger Valentin Madouas (Groupama-FDJ) an der Spitze.

So lief das Rennen

Lange bestimmten Ausreißer das Rennen. Cyril Barthe (B&B Hotels – KTM), Tom Wirtgen (Bingoal Pauwels Sauces), Joel Nicolau (Caja Rural – Seguros), Morten Hulgaard (Uno-X Pro), James Fouché (Bolton Equities Black Spoke), Bastien Tronchon (AG2R Citroën), Asier Etxeberria (Euskaltel – Euskadi) und Justin Wolf (Leopard) setzten sich aus dem Feld ab und fuhren lange an der Spitze.

Im Feld kontrollierte lange Groupama-FDJ das Rennen. Nach und nach schmolz der Vorsprung der Ausreißer dahin, auch das Team UAE beteiligte sich an der Tempoarbeit. Im Finale fiel die Ausreißergruppe auseinander. Etwas mehr als sieben Kilometer vor dem Ende waren die letzten Ausreißer gestellt.

Etwas weniger als fünf Kilometer vor dem Ziel gab es noch einige Attacken. Dorian Godon (AG2R Citroën) löste sich, wurde aber etwas mehr als einen Kilometer vor dem Ziel wieder eingeholt. So kam es zum erwarteten Massensprint.

Results powered by FirstCycling.com