Jordi Meeus

Jordi Meeus (Bora-hansgrohe) hat das belgische Eintagesrennen Primus Classic gewonnen. Der 24-jährige Belgier setzte sich nach rund 200 Kilometern von Brakel nach Haacht im Sprint vor Arnaud Démare (Groupama – FDJ) durch. Dritter wurde Max Kanter (Movistar).

Das Feld ging geschlossen auf die letzten Kilometer, dann rutschte in einer Rechtskurve ein Teamkollege von Max Kanter ganz vorn im Feld weg uns Stürzte. Einige Fahrer konnten nicht mehr ausweichen und kamen ebenfalls zu Fall, viele andere wurden aufgehalten. So gingen nur 14 Fahrer an der Spitze auf die letzten 1000 Meter.

„Es war am Ende durch den Regen hektisch. Ide (Schelling) hat mich aber gut vorne gehalten und so konnten wir den Sturz vermeiden. Danach hat er noch dafür gesorgt, dass genug Tempo auf der Zielgerade war“, so Meeus nach dem Rennen. „Demare ist früh losgefahren, es war sehr eng, aber mein Timing war perfekt und ich wusste, dass ich noch an ihm vorbeiziehen kann. Ich bin wirklich glücklich mit diesem Sieg und vor allem, dass meine Form wieder da ist“, so der Sieger.

Results powered by FirstCycling.com