Schweiz – Mixed Relay Weltmeister 2022

Die Schweizer Nationalmannschaft hat Gold im Mixed Relay gewonnen. Das Team um Marlen Reusser, Stefan Bissegger, Mauro Schmid, Nicole Koller, Elise Chabbey und Stefan Küng absolvierte die zwei Runden in 33:47 Minuten. Die Männer hatten nach 14,1 Kilometern mit Bestzeit an die Frauen übergeben und diese brachten den Vorsprung ins Ziel. Silber ging an Italien, die am Ende nur drei Sekunden hinter dem Siegerteam lagen. Bronze gewann Australien.

Das deutsche Team um Nikias Arndt, Miguel Heidemann, Jannik Steimle, Mieke Kröger, Liane Lippert und Romy Kasper landete am Ende auf Rang vier. Pech hatte die niederländische Mannschaft. Zunächst hatte bei den Männern kurz nach dem Start Bauke Mollema mit technischen Problemen (Kette klemmte) zu kämpfen, dann stürzte unmittelbar nach dem Start der Frauen Annemiek Van Vleuten und musste aufgeben. So landete das favorisierte niederländische Team am Ende auf Rang fünf.

Results powered by FirstCycling.com