Davide Ballerini

Davide Ballerini (QuickStep-AlphaVinyl) hat das italienische Eintagesrennen Coppa Bernocchi gewonnen. Der Italiener setzte sich in Legnano nach 190 Kilometern im Massensprint vor Corbin Strong (Israel – PremierTech) durch. Dritter wurde Stefano Oldani (Alpecin-Deceuninck).

So lief das Rennen

In einer frühen Ausreißergruppe waren vier junge Fahrer: Francisco Muñoz (EOLO-Kometa), Jon Barrenetxea (Caja Rural – Seguros RGA), Giulio Masotto (Corratec) und Alan Jousseaume (TotalEnergies). Das Feld kontrollierte den Rückstand.

Im Feld begannen mehr als 70 Kilometer vor dem Ziel die Attacken. Es formierte sich dann eine starke Gruppe um Julian Alaphilppe, Marc Hirschi, Matteo Trentin, Mikel Einer Rubio, Ilan Van Wilder und weiteren Fahrern. Aus der frühen Gruppe konnte nur Jousseaume dranbleiben.

An der Spitze wurde nicht gut zusammengearbeitet und immer wieder angegriffen. Van Wilder, Jousseaume, Diego Ulissi und Rubio lösten sich. Alaphilippe setzte nach und Hirschi ging mit. Doch wieder war die Luft raus. So konnte das Feld knapp 30 Kilometer vor dem Ziel aufschließen. Es wurde aber sofort wieder angegriffen und erneut formierte sich eine Fluchtgruppe.

Mit dabei waren wieder Hirschi, Van Wilder und Alaphilippe. Diesmal gingen auch Jhonatan Narváez, Corbin Strong, Alessandro Covi und Stefano Oldani. Doch auch diese Gruppe wurde wieder gestellt. So kam es am Ende zum erwarteten Massensprint.

Results powered by FirstCycling.com