Jakub Mareczko

Jakub Mareczko (Alpecin-Deceuninck) hat die vierte Etappe der Tour de Langkawi 2022 gewonnen. Im Massensprint setzte sich der Italiener nach 138 Kilometern von Sabak Bernam nach Meru Raya vor Rüdiger Selig (Lotto-Soudal) durch. Dritter wurde Eduard-Michael Grosu (Drone Hopper – Androni Giocattoli).

In der Gesamtwertung bleibt Iván Ramiro Sosa (Movistar) an der Spitze. Er liegt vor Hugh Carthy (EF Education-EasyPost) und Einer Augusto Rubio (Movistar).

Erneut hatten lange Ausreißer das Rennen bestimmt. Ryuki Uga (Team Ukyo), Ricardo Zurita (Drone Hopper-Androni Giocattoli) und Jambaljamts Sainbayar (Terenganu Polygon Cycling) bildeten die Fluchtgruppe des Tages und fuhren einige Zeit an der Spitze. Das Feld kontrollierte den Rückstand und holte die Ausreißer schließlich etwas mehr als 10 Kilometer vor dem Ziel ein. So kam es zum erwarteten Massensprint, der erneut etwas chaotisch verlief. Es kam auf dem letzten Kilometer zu einem Massensturz, durch den das Feld geteilt wurde. Am Ende setzte sich Mareczko vor Selig durch und holte seinen dritten Saisonsieg.

Results powered by FirstCycling.com