Bianchi + Arkea (Foto: Vitesse)

Die Athleten des Teams Arkea-Samsic werden künftig mit Bianchi-Rädern um Siege kämpfen. Die Partnerschaft des italienischen Radherstellers mit der französischen Equipe wird auch die Pro Continental-Frauenmannschaft und das Entwicklungsteam umfassen.

„Das Team Arkea-Samsic hat in den letzten Jahren gezeigt, dass es einen Wachstumskurs eingeschlagen hat und seine geplanten Ziele erreicht hat“, wird Bianchi-CEO Fabrizio Scalzotto in einer Pressemitteilung zitiert. „Die solide Struktur und der internationale Ansatz sind zwei Faktoren, die wir für entscheidend halten, und wir möchten in den kommenden Jahren dazu beitragen, neue Ziele zu erreichen, indem wir in der World Tour gut abschneiden“, so Scalzotto.

Laut Presseinformation unterzeichnete Bianchi einen mehrjährigen Sponsorenvertrag. Für Bianchi sei die Partnerschaft mit dem Team Arkea-Samsic von strategischer Bedeutung, „da sie es der Marke ermöglicht, ihre Positionierung in einem Schlüsselmarkt wie Frankreich zu festigen. Auf der Grundlage einer soliden und aktiven Fangemeinde wird das Team eng mit Bianchi zusammenarbeiten, um durch Kommunikations- und Co-Marketing-Initiativen immer näher an die Nutzer und Fans heranzukommen“, heißt es in der Mitteilung.

„Dank der Zusammenarbeit mit Arkea-Samsic kehrt Bianchi in die UCI WorldTour zurück. Gemeinsam mit uns will Bianchi seine Hochleistungsprodukte wie das neue Oltre RC in enger Zusammenarbeit mit unseren Ingenieuren und Profisportlern weiterentwickeln und verbessern“, so Arkea-Samsic-Manager Emmanuel Hubert.

Das neue Oltre RC soll von den Profis bei den Rennen genutzt werden. Auch das Modell Specialissima, ein leichtes und reaktives Allroundtalent, soll zum Einsatz kommen. Beim Zeitfahren wird das mehrfach prämierte Aquila die Athleten von Arkea-Samsic beim Sieg unterstützen, während Zolder Pro auf die internationalen Bühnen des Cyclocross-Weltcups zurückkehrt.

„Ich freue mich, den Namen des Teams Arkéa-Samsic mit einer so berühmten Fahrradmarke wie Bianchi zu verbinden, die allen Fans für ihre Geschichte und Innovationen bekannt ist. Bianchi hat die Geschichte unseres Sports mit berühmten Athleten geschrieben, und ich selbst hatte die Gelegenheit, mit den Rädern dieser italienischen Marke, die eines der Flaggschiffe der Radsportindustrie war und ist, unter den Profis zu fahren“, so Emmanuel Hubert, General Manager des Teams Arkea-Samsic.

Bianchi Ausrüstung:
Shimano Durace Di2 Scheibenbremse und Laufräder.
Vision Zeitfahrradsatz
Cockpit Reparto Corse von Vision/Fsa (für Specialissima und Aquila)
Continental-Reifen
Selle Italia Sättel
Elite-Wasserflaschen und Flaschenhalter
Wahoo Fahrradcomputer