Team Q36.5 Pro Cycling

Mit 23 Fahrern geht das neue Q36.5 Pro Cycling Team in die Saison 2023. Die italienische Marke Q36.5 wird Sponsor und Ausrüster des Teams sein, das von Douglas Ryder geleitet wird. „Wir glauben, dass dieses Team von Fahrern und Mitarbeitern unsere Mission lebt, sich gegenseitig unterstützt und mit Leidenschaft und Kampfgeist Rennen fährt“, so Doug Ryder, General Manager des Q36.5 Pro Cycling Teams. Ex-Rennfahrer Ryder war zuvor bereits Manager des Teams MTN Qhubeka, das zuletzt Qhubeka NextHash hieß. Technischer Berater wird der ehemalige italienischen Radprofi Vincenzo Nibali.

„Wir haben eine talentierte, motivierte und engagierte Gruppe von Fahrern zusammengestellt, die in jeder Art von Rennen und in jedem Gelände konkurrenzfähig sein können. Wir wollen von Anfang an auf höchstem Niveau fahren. Die erfahrenen Fahrer, die aus der WorldTour zu uns gestoßen sind, bringen eine Fülle von Kenntnissen mit und werden den jungen Fahrern in unserem Team als Mentoren dienen können. Wir haben eine hervorragende Mischung, um eines der besten Profi-Teams zu werden“, so Alex Sans Vega, Leiter der Leistungsabteilung.

Der Kader für 2023:
Negasi Haylu Abreha – ETH
Matteo Badilatti – SUI
Jack Bauer – NZL
Gianluca Brambilla – ITA
Walter Calzoni – ITA
Marcel Camprubi Pijuan – ESP
Fabio Christen – SUI
Filippo Colombo – SUI
Filippo Conca – ITA
Corey Davis – USA
Tom Devriendt – BEL
Mark Donovan- GBR
Alessandro Fedeli – ITA
Carl Fredrik Hagen – NOR
Damien Howson – AUS
Tobias Ludvigsson – SWE
Cyrus Monk – AUS
Matteo Moschetti – ITA
Nicolo‘ Parisini – ITA
Antonio Puppio – ITA
Joseph Rosskopf – USA
Szymon Sajnok – POL
Nickolas Zukowsky – CAN