La Vuelta 2023

Die Strecke der Spanien-Rundfahrt 2023 wird im Januar offiziell vorgestellt, doch wie üblich sickern bereits vor der offiziellen Präsentation einige Details durch. Nun berichtet die spanische Sportzeitung AS, dass die Organisation mit einem neuen Anstieg plant. Es handelt sich um den „El Miserat“, der offenbar erst kürzlich asphaltiert wurde. Ein übler Anstieg mit Abschnitten von mehr als 20 % Steigung. Eine heftige Rampe, typisch Vuelta – durchaus vorstellbar.

Zudem wird berichtet, dass es 2023 auch eine Ankunft am legendären Angliru geben soll. Vermutlich wird die Bergankunft am „Biest von Asturien“ als letzter großer Schlagabtausch in den Bergen geplant. Ebenfalls wird berichtet, dass die Schlusswoche sehr hart sein soll und dass die Rundfahrt insgesamt acht Bergankünfte habe.