Remco Evenpoel

Weltmeister Remco Evenepoel wird in Argentinien in die Saison 2023 starten. Bei der Vuelta a San Juan steigt der Belgier am 22. Januar ins Renngeschehen ein. Während des Rennens, am 25. Januar, feiert er seinen Geburtstag. Zuletzt hatte Evenepoel als Neo-Profi im Jahr 2019 die Rundfahrt in Argentinien bestritten. „Ich bin froh, wieder in San Juan zu fahren. Es war mein erstes Rennen als Profi im Jahr 2019, ich habe viele tolle Erinnerungen an meine früheren Einsätze in Argentinien und freue mich, mein Jahr dort im Regenbogentrikot zu beginnen. Ich hoffe, dass ich viele dieser fantastischen Fans auf der Straße sehen werde, und ich kann es kaum erwarten, in ein paar Wochen mein Soudal-Quick-Step-Weltmeistertrikot zu präsentieren“, So Evenepoel.

Sein großes Ziel im Jahr 2023 wird der Giro d’Italia sein. Nach der Vuelta a San Juan sind auch Starts bei UAE Tour, der Katalonien-Rundfahrt und bei den Ardennen-Klassikern geplant.