Dylan Groenewegen

Das Team BikeExchange – Jayco bekommt ab 1. Januar 2023 einen neuen Namen: Jayco-AlUla. Hinter Sponsor Alula steckt die touristische Region im Nordwesten Saudi-Arabiens. Man erhofft sich, „als neuer offizieller zweiter Namensrechtspartner von GreenEDGE Cycling Millionen von Radsport- und Sportfans auf der ganzen Welt die atemberaubende Landschaft der alten Zivilisationen näher zu bringen“, heißt es in einer Mitteilung. Im Februar 2022 wurde die Saudi Tour in der Region ausgetragen.

„AlUla ist ein neues Reiseziel mit alten Wurzeln. In den letzten Jahren haben wir begonnen, als unbekanntes, faszinierendes Reiseziel für neugierige Reisende bekannt zu werden, und wir glauben, dass diese Partnerschaft mit dem Team Jayco AlUla ein wichtiger Teil unserer Strategie und unseres Erfolgs ist“, so Phillip Jones, Chief Management & Marketing Officer, Royal Commission for AlUla.


„AlUla wurde 2021 offizieller Partner des Teams und wir waren sehr dankbar für ihre Unterstützung. Es ist ein großer Moment für uns als Organisation, zu sehen, dass sie jetzt einen Schritt weitergehen und ihre Vision für die Zukunft mit ihrem zusätzlichen Engagement für unser Team als neuer Namensrechtspartner bestätigen“, so Team-Manager Brent Copeland.