Romain Bardet (Foto: PB production | Keep Challenging | Team DSM)

Das Team DSM hat die Mannschaften für die Saison 2023 präsentiert. Weiter gehören Frauenmannschaft, Devo-Team und die WorldTour-Equipe zum niederländischen Team. Die Frauen hatten 2022 eine gute Saison, verlieren mit Liane Lippert und Lorena Wiebes aber Leistungsträger. Im neuen Jahr ruhen die Hoffnungen vor allem auf GC-Leader Juliette Labous und Sprinterin Charlotte Kool.

Hinter dem Männerteam liegt eine katastrophale Saison. Mit einem sehr jungen Kader versucht man die Trendwende zu schaffen und wieder in die Erfolgsspur zu finden. Beim Giro d’Italia wird man sich vor allem auf Etappensiege konzentrieren. Man wird dort einer Gruppe um Patrick Bevin und Andreas Leknessund an den Start bringen. Für die Tour de France plant man mit Routinier Romain Bardet als Kapitän. Anders als 2022 soll sich Bardet gezielt auf die Tour de France konzentrieren und dort eine möglichst gute Position in der Gesamtwertung erreichen. Der bergige Parcours mit wenigen Zeitfahrkilometern sollte dem Franzosen entgegenkommen.