Zurück
Nächste

Maximilian Schachmann – zurück auf Kurs?

Maximilian Schachmann

Das Jahr 2022 war für Maximilian Schachmann eine Achterbahnfahrt mit reichlich Rückschlägen. Nach mehreren Corona-Erkrankungen und Sturzpech lief im vergangenen Jahr insgesamt wenig zusammen. Das Team reagierte, Schachmann beendete früh die Saison, baute dann auf und wurde gezielt zum Saisonauftakt nach Australien geschickt.

Die Leistungen bei der Tour Down Under dürften Schachmann Rückenwind geben. Zwar gelang kein Top-Ergebnis, doch ganz offensichtlich ist er auf einem guten Weg. Defektpech auf der vierten Etappe machten die Hoffnungen auf eine Top10-Platzierung im GC zu Nichte. Am Schlusstag agierte er offensiv, aber etwas glücklos. Dennoch scheint es so, als sei er auf dem richtigen Weg – zurück an die Spitze. Bis zu den ersten großen Highlights der Saison sind es noch einige Wochen – der Trend scheint zu stimmen.

Zurück
Nächste