Ethan Vernon

Ethan Vernon hat den Abschluss der Mallorca Challenge 2023 gewonnen. Der Brite setzte sich bei der Trofeo Palma nach 142 Kilometern im Sprint vor Biniam Girmay (Intermarché-CircusWanty) durch. Dritter wurde Jarne Van De Paar (Lotto Dstny).

Seine Soudal-QuickStep-Teamkollegen bereiteten Vernon den Sprint nahezu perfekt vor. Rund zwei Kilometer vor dem Ende setzten sie sich mit mehreren Fahren vor das Feld, gingen an der Spitze um die letzte Kurve und zogen für Vernon das Tempo an. Dieser vollende zum zweiten Saisonsieg seines Teams.

Das Rennen nahm den erwarteten Verlauf. Zunächst bestimmten Ausreißer lange das Rennen, doch das Feld kontrollierte den Rückstand. Aus der kleinen Ausreißergruppe löste sich rund 30 Kilometer vor dem Ziel Vincent Van Hemelen (Team Flanders – Baloise) und fuhr noch einige Kilometer allein andere Spitze, doch auch er wurde rund 16 Kilometer vor dem Ziel gestellt.

Die Teams kontrollierten das Rennen und bereiten den Sprint vor. Soudal-QuickStep setzte sich an die Spitze und bereitete für Vernon exzellent vor.

Results powered by FirstCycling.com