Sam Welsford

Miguel Ángel Lopez (Medellin) hat die 39. Vuelta a San Juan (2.Pro) gewonnen. Der Kolumbianer erreichte am Schlusstag das Ziel im Hauptfeld und machte den Gesamtsieg perfekt. Lopez liegt nach sieben Etappen 30 Sekunden vor Filippo Ganna (Ineos Grenadiers). Gesamtdritter ist Sergio Higuita (Bora-hansgrohe).

Die letzte Etappe der Rundfahrt endete wie erwartet im Massensprint. DSM-Profi Sam Welsford setzte sich erneut durch und holte sich in San Juan nach 112 Kilometern den zweiten Saisonsieg. Fabio Jakobsen (Soudal-QuickStep) wurde Zweiter, Giacomo Nizzolo (Israel – Premier Tech) folgte auf Rang drei.

„Die waren in der letzten Runde wieder so gut und haben mich so gut unterstützt. Als wir auf den letzten Kilometer kamen, hatten noch fünf Jungs übrig“, so Welsford. “ „Es einmal zu machen ist schon schön, aber es noch einmal zu machen, wenn die Jungs auch in Australien gewinnen, ist noch schöner und zeigt einfach, wozu wir als Team fähig sind. Das ist ein toller Start in unsere Saison“, so Welsford. Für das Team DSM war es der dritte Sieg innerhalb von 48 Stunden.

Eine Schrecksekunde erlebte Fabio Jakobsen. Er berührt im Sprint an der Bande Zuschauer, die sich weit über die Barriere gelehnt hatten. Er musste zwar Tempo rausnehmen, kam aber nicht zu fall. Er verletzte sich dennoch etwas.

Results powered by FirstCycling.com