Home Nachrichten Saudi Tour 2023: Waerenskjold gewinnt dritte Etappe

Saudi Tour 2023: Waerenskjold gewinnt dritte Etappe

Sören Waerenskjold

Sören Waerenskjold (UnoX) hat die dritte Etappe der Saudi Tour 2023 gewonnen. Der Norweger setzte sich nach 159 Kilometern von Al Manshiyah Train Station nach Abu Rakah vor Jonathan Milan (Bahrain-Victorious) durch. Dritter wurde Cees Bol (Astana).

Das Feld ging geschlossen in die kurze Steigung rund eineinhalb Kilometer vor dem Ziel. Das Tempo wurde angezogen und attackiert, das Feld dünnte sich aus, doch am Ende kam es doch zum Sprint. Milan zog an, doch Waerenskjold konnte auf den letzten Metern noch vorbeiziehen. Für den 22-Jährigen war es der erste Profi-Sieg.

In der Gesamtwertung liegt nun Milan an der Spitze vor Cees Bol. Gesamtdritter ist nun Max Kanter (Movistar), der nach zwei fünften Plätzen zum Auftakt am Mittwoch Neunter wurde.

Results powered by FirstCycling.com

Die mobile Version verlassen