Mads Pedersen

Mads Pedersen (Trek-Segafredo) hat die Schlussetappe des Etoile de Bessèges gewonnen. Der Däne absolvierte den 10,6 Kilometer langen Zeitfahrparcours in Ales in 15:25 Minuten und holte damit seinen ersten Saisonsieg. Die Plätze zwei und drei gingen an die beiden jungen Briten Joshua Tarling und Ben Tulett vom Team Ineos Grenadiers.

In der Gesamtwertung wurde es am Ende sehr eng. Mattias Skjelmose (Trek – Segafredo) fehlte am Ende nur eine Sekunde um das Leadertrikot zu verteidigen. Neilson Powless (EF Education-EasyPost) lieferte ein starkes Zeitfahren und holte sich den Gesamtsieg des Etappenrennens. Skjelmose ist mit einer Sekunde Rückstand Gesamtzweiter. Pierre Latour (TotalEnergies) machte am Schlusstag zwar noch einige Sekunden auf die beiden gut, bleibt am Ende aber Gesamtdritter, mit 12 Sekunden Rückstand auf Powless.

Results powered by FirstCycling.com