Tom Pidcock (Ineos Grenadiers) hat die vierte Etappe der Algarve-Rundfahrt 2023 gewonnen. Der Brite siegte nach 178 Kilometern von Albufeira zum Alto do Malhão vor João Almeida (UAE). Dritter wurde Ilan Van Wilder (Soudal-QuickStep).
Mit dem Etappensieg übernimmt Pidcock auch die Führung in der Gesamtwertung. Er liegt vor dem abschließenden Zeitfahren nun vor Almeida und Van Wilder.
🇬🇧💂 ¡𝐒𝐈𝐑 @tompidcock!
— Eurosport.es (@Eurosport_ES) February 18, 2023
🏆 Victoria incontestable para el británico de Ineos en la 4ª etapa de la #VAlgarve2023
🟡 Pidcock arrebata el liderato a Magnus ‚El Bigote‘ Cort.@VoltaAlgarve | #LaCasadelCiclismo pic.twitter.com/Cyvb5ocfh2
Die frühen Ausreißer um Kasper Asgreen waren bei der ersten Auffahrt zum Alto do Malhão eingeholt und es lösten sich dann Kobe Goossens (Intermarché – Circus – Wanty) und Rémi Cavagna (Soudal – Quick Step). Das Feld kontrollierte den Rückstand und 10 Kilometer vor dem Ziel waren auch sie wieder eingeholt. Das dezimierte Feld ging geschlossen in den Schlussanstieg. Die erste Attacke setzte Jai Hindley, kam aber nicht weg. Dann lösten sich Tom Pidcock, Ilan Van Wilder und Oscar Onley. Doch Joao Almeida schloss kurz vor dem Gipfel die Lücke mit einer starken Attacke. Am Ende hatte Pidcock die größten Reserven und holte sich den Sieg.
Results powered by FirstCycling.com