Tim Merlier

Tim Merlier (Soudal-QuickStep) hat die sechste Etappe der UAE Tour 2023 gewonnen. Der Belgier setzte sich nach 166 Kilometern in Abu Dhabi im Massensprint vor Sam Bennett (Bora-hansgrohe) durch. Dritter wurde Dylan Groenewegen (Jayco AlUla) .

Die letzten Ausreißer waren fünf Kilometer vor dem Ziel eingeholt und die Teams bereiteten den Sprint vor. Das Bora-hansgrohe-Team setzte sich an die Spitze, doch Merlier fand die Lücke an der Bande und holte sich den Sieg.

In der Gesamtwertung bleibt Remco Evenepoel (Soudal-QuickStep) an der Spitze. Er geht mit einem Vorsprung von neun Sekunden auf Luke Plapp (Ineos Grendiers) auf die Schlussetappe zum Jebel Hafeet am Sonntag. Gesamtdritter ist vor der Schlussetappe mit Bergankunft Pello Bilbao (Bahrain Victorious), er hat 13 Sekunden Rückstand auf Evenepoel.

Results powered by FirstCycling.com