Das Team Jumbo-Visma hat die dritte Etappe der Fernfahrt Paris-Nizza gewonnen. Der schnellste Fahrer der Equipe fuhr nach 33:55 Minuten über den Zielstrich. Rang zwei ging an das Team EF Education EasyPost. Ihr schnellster Fahrer absolvierte den 32,2 Kilometer langen Parcours von Dampierre-en-Burly in 33:56 Minuten. Dritter wurde das Team Jayco AlUla mit nur vier Sekunden Rückstand.

Im Kampf um die Gesamtwertung wurde die Zeit individuell für jeden Fahrer gewertet. Jeder bekam die Zeit für die Gesamtwertung angerechnet, mit der Gruppe (seines Teams) er das Ziel erreichte. Magnus Cort (EF Education-EasyPost) ist nun der Gesamtführende. Er liegt eine Sekunde vor Nathan Van Hooydonck (Jumbo-Visma). Gesamtdritter ist Michael Matthews (Jayco AlUla).

Die beiden großen Favoriten auf den Gesamtsieg – Jonas Vingegaard und Tadej Pogacar, trennen in der Gesamtwertung nun 11 Sekunden. Vingegaard ist Gesamtfünfter, Pogacar liegt auf Rang 10.

Results powered by FirstCycling.com


Die Etappen mit Profil

Profil 1. Etappe Paris-Nizza 2023

Bild 1 von 8