Fabio Jakobsen

Fabio Jakobsen (Soudal-QuickStep) hat die zweite Etappe des Etappenrennens Tirreno-Adriatico gewonnen. Der Niederländern setzte sich nach 210 Kilometern von Camaiore nach Follonica im Massensprint vor Jasper Philipsen (Alpecin-Deceuninck) durch. Dritter wurde Fernando Gaviria (Movistar).

Gaviria hatte den Sprint früh eröffnet und sogar ein kleines Loch gerissen. Philipsen setzte nach und konnte Gaviria noch abfangen. Aus seinem Windschatten fuhr Jakobsen am Ende noch vorbei und holte sich knapp den Sieg.

In der Gesamtwertung bleibt Auftaktsieger Filippo Ganna (Ineos Grenadiers) an der Spitze. Er liegt weiter vor Lennard Kämna (Bora-hansgrohe) und Magnus Sheffield (Ineos Grenadiers).

So lief das Rennen

Die Gruppe des Tages bildeten Mirco Maestri und Davide Bais vom Team EOLO-Kometa, Roland Thalmann (Tudor) und das Corratec-Duo Stefano Gandin und Alessandro Iacchi. Das Feld hielt sie an der kurzen Leine. Das Bergtrikot holte sich Gandin, er gewann den Sprint an der einzigen Bergwertung des Tages vor Bais. Wenig später ließ sich Bais ins Feld zurückfallen.

Nach und nach verkürzte das Feld den Rückstand. Rund 20 Kilometer vor dem Ziel waren dann die Ausreißer vom Feld wieder eingeholt. Die Teams bereiteten den Sprint vor und Jakobsen holte sich am Ende den Sieg.

Results powered by FirstCycling.com