Zurück
Nächste

Ben Healy – eine unglaubliche Entwicklung

Ben Healy (links) auf dem Amstel-Podium

Es war kein Zufall, dass Ben Healy auf dem Podium landete. Er zählte nach seinen starken Auftritten in diesem Jahr durchaus zum erweiterten Favoritenkreis für das Amstel Gold Race. Das wellige Profil mit vielen kurzen Anstiegen passt nahezu perfekt zu den Fähigkeiten des erst 22-Jährigen. „Zweiter hinter dem aktuell besten Fahrer der Welt, damit kann ich leben“, sagte Healy nach dem Rennen. Es war ein Riesenerfolg für den Iren. Nach Rang zwei beim Pfeil von Brabant und seinem Sieg beim GP Industria & Artigianato das nächste Top-Ergebnis, für das talentierte Leichtgewicht.

Healy fuhr bereits als Junior stark, gewann dann mit 18 Jahren bereits eine Etappe bei der Tour de l’Avenir und fuhr weitere Erfolge ein. Als Neo-Profi fuhr er 2022 bereits ordentlich, doch den Sprung, den er zu dieser Saison gemacht hat, ist gewaltig! Er wird in diesem Jahr mit sehr großer Wahrscheinlichkeit seine erste Grand Tour bestreiten, sich auch dadurch weiterentwickeln. Selbst wenn die Leistungssprünge nicht mehr ganz so groß ausfallen, von diesem jungen Mann kann noch sehr viel kommen! Vielleicht nicht nur bei hügeligen Klassikern.

Anzeige

Zurück
Nächste