Bora-CEO WIlli Bruckbauer und Teamchef Ralph Denk

Bora bleibt Partner des Teams von Ralph Denk. Seit 2015 ist der deutsche Hersteller von Kochfeldabzugssystemen und Flexbacköfen der Hauptsponsor der Mannschaft Bora-hansgrohe, war zuvor bereits auf dem Trikotärmel präsent. „Wir sind sehr stolz, was wir bis dato gemeinsam erreicht haben, mit den wichtigsten Siegen: dem WM-Titel in Bergen (Norwegen), dem Paris-Roubaix-Sieg und dann letztes Jahr dem Gesamtsieg beim Giro d’Italia. Für diesen gemeinsamen Weg und das Vertrauen bin ich Willi (Bruckbauer) sehr dankbar“, so Teamchef Denk.

Dass Bora bis 2027 an Bord bleibt, stand bereits im vergangenen Jahr fest. „Nach dem Giro Sieg hat mir Willi noch bei der Siegesfeier gesagt, dass er uns bis mindestens Ende 2027 als Hauptsponsor erhalten bleibt, was mich natürlich unglaublich stolz macht. Dieser Sieg war vielleicht der überraschendste der letzten Jahre, und möglicherweise kam er auch etwas früh, denn natürlich steigen damit auch die Erwartungen“ , so Denk und fügt an: „Es gilt noch viele Ziele, die wir uns gemeinsam gesteckt haben, zu erreichen.“

„Der Radsport und das Sponsoringengagement sind unsere Passion und eine perfekte Plattform, die Marke und unsere Produkte erlebbar zu machen“, so Bora-CEO Willi Bruckbauer. „Seit Anbeginn führen wir ein jährliches Monitoring durch, um die Wirksamkeit des Sponsorings besser steuern zu können. Die Ergebnisse zeigen noch immer, dass der Werbewert und die positiven Effekte auf die Marke in unseren Fokusmärkten sehr gut sind. Wir können ein ROI erreichen, das mit anderen Marketingmaßnahmen nur über den Einsatz extrem hoher Budgets möglich wäre. Solange die Werte steigen, möchten wir die Partnerschaft fortführen und das Team unterstützen. Wir freuen uns, in den kommenden Jahren noch viele Erfolge gemeinsam feiern zu können“, so Bruckbauer.