Zurück
Nächste

Sky Ineos ist zurück

In der Breite stark – Ineos Grenadiers

Zwei Mann ganz weit vorn in der Gesamtwertung, „G“ nach dem Aus von Evenepoel in Rosa. Das Team Ineos geht in exzellenter Position in die zweite Woche des Giro. Tao Geoghegan Hart lieferte zwei sensationelle Zeitfahren ab, vielleicht die besten seiner Karriere, liegt nun nur drei Sekunden hinter Roglic, fünf hinter Thomas. Dazu ist die Mannschaft das stärkste Team im Feld. Fünf Fahrer in den Top17 beim Zeitfahren belegen das eindrucksvoll – der Auftritt bei den bisherigen Anstiegen sowieso.

Das Team Ineos hat nun das Rosa Trikot, kann in den Verteidigungsmodus schalten, das Rennen kontrollieren. Die starken Zeitfahren geben Selbstbewusstsein und Zuversicht. Der gefährlichste Gegner ist Primoz Roglic – dessen Team wirkt lange nicht so stark.

War man vor dem Giro vom großen Duell Evenepoel vs. Roglic ausgegangen, ist nun das Ineos-Duo in der Favoritenrolle. Bei Ineos hat man nun die große Chance auf den Girosieg, doch die Abstände sind sehr gering. Keine Fehler machen, das Rennen nicht aus der Hand geben, aber Chancen nutzen, sobald sie sich bieten. Bleibt es bei diesem kleinen Vorsprung bis zum Zeitfahren, ist am vorletzten Tag alles offen. Doch bis dahin sind noch viele Etappen zu fahren, bei denen Ineos nun mehrere Optionen hat. Selbst Laurens de Plus – der fünftbeste Ineos-Fahrer in der Gesamtwertung, liegt nur rund zweieinhalb Minuten hinter Roglic.

Man darf gespannt sein, wie Ineos das Rennen gestaltet – die haben auf jeden Fall die besten Karten in der Hand, auch wenn mit Ganna ein wichtiger Helfer bereits raus ist.


Anzeige

Zurück
Nächste