Das Sieger Team SD Worx (Foto: Arne Mill / T.RF Sportmarketing GmbH)

Die Mannschaft SD Worx aus den Niederlanden hat am Dienstag zum Auftakt der 35. LOTTO Thüringen Ladies Tour das Mannschaftszeitfahren in der Rennstadt Schleiz gewonnen. Das Team um die Belgierin Lotte Kopecky benötigte für den 9,1 Kilometer langen Rundkurs mit Start und Ziel auf dem Neumarkt 13:08 Minuten (41,546 km/h). Den zweiten Platz belegte mit sieben Sekunden Rückstand das Team Jayco ALUla aus Australien vor der deutschen Mannschaft Canyon/SRAM Racing (+ 18 Sekunden).

Erste Trägerin des Gelben Trikots ist Lotte Kopecky, die am Montagabend überraschend kurzfristig für die Thüringen-Rundfahrt nachgemeldet wurde. Die Belgierin liegt in der Gesamtwertung zeitgleich vor ihren Teamkolleginnen Mischa Bredewold und Lorena Wiebes.
„Ich wollte unbedingt nach Thüringen kommen. Wir sind als Mannschaft in einem guten Flow und werden jetzt schauen, was hier diese Woche im Gesamtklassement für uns möglich ist“, so Kopecky.

Results powered by FirstCycling.com