Mischa Bredewold (SD Worx) hat die zweite Etappe der 35. LOTTO Thüringen Ladies Tour gewonnen. Die Niederländerin siegte nach 153,5 Kilometer als Solistin. Die Plätze zwei und drei gingen mit 13 Sekunden Rückstand im Sprint an ihre Teamkolleginnen Barbara Guarischiund Europameisterin Lorena Wiebes. SD Worx hatte zum Auftakt am Dienstag in Schleiz bereits das Mannschaftszeitfahren für sich entschieden. Beste Deutsche wurde auf der zweiten Etappe Linda Riedmann (Deutsche Nationalmannschaft) auf Platz zehn.
„Das Ergebnis ist natürlich ein Traum für mich und unsere Mannschaft. Ich wusste zehn Kilometer vor dem Ziel, dass ich eine Chance habe zu gewinnen, wenn ich die Pace halte. Ich habe alles oder nichts gespielt – und alles gewonnen. Natürlich wollen wir das Gelbe Trikot in den nächsten Tagen in der Mannschaft halten“, so Bredewold.
Das Gelbe Trikot der Spitzenreiterin bleibt damit im Team SD Worx. Bredewold übernahm das Jersey von Lotte Kopecky und führt jetzt aufgrund einer Bonifikation mit 22 Sekunden vor Lorena Wiebes und weiteren drei Sekunden vor Kopecky. Damit sind auch die ersten drei Plätze hier vom Team SD Worx besetzt.
Results powered by FirstCycling.com