Auf Jai Hindley als Kapitän für die Tour hatte man sich im Winter festgelegt. Der Girosieger von 2022 hat sich gezielt auf die Tour vorbereitet und scheint in Top-Form zu sein. Im Winter hatte man noch mit Sam Bennett als Sprinter für die vielen Sprintchancen gerechnet, doch der Ire kam nicht so richtig in Tritt und fehlt im Aufgebot. Das ist der Kader des Teams Bora-hansgrohe bei der Tour de France 2023.

Zurück
Nächste

Nils Politt – Die Lokomotive

Nils Politt vor Jai Hindley

Tempofest, vielseitig, unkaputtbar – Nils Politt besitzt das Potenzial zum Top-Helfer. „Seine Hauptaufgabe ist der Support in der Ebene. Er ist eine echte Lokomotive mit ganz erstaunlicher Bergfestigkeit“, so der Sportliche Leiter Christian Pömer. Doch Politt ist nicht nur als Helfer geplant, kann auch selbst in die Offensive gehen. Einen Etappensieg bei der Tour hat Politt bereits einfahren, ist der perfekte Mann für Fluchtgruppen.

„Nils verfügt über einen sehr guten Rennüberblick und hat zudem auch die Fähigkeit, in Spitzengruppen zu gehen, diese auch zu formieren. So ist er neben seinen Helferaufgaben auch für Ausreißer-Etappen wertvoll. Einen Mann mit solchen Fähigkeiten dabei zu haben, ist immer sehr gut“.

Zurück
Nächste