Zurück
Nächste

Bora-hansgrohe – frühe Erfolge

Jai Hindley

Für das Team Bora-hansgrohe kann es keine „schlechte“ Tour de France mehr werden. Der Etappensieg durch Jai Hindley war ein wichtiger Erfolg, der Tag im Gelben Trikot ein Meilenstein in der Team-Geschichte. Mutig agierte die Mannschaft auf der fünfte Etappe, ging mit drei Fahrern in die Gruppe des Tages. Patrick Konrad arbeitete exzellent für seinen Leader, auch Emanuel Buchmann zeigte ein gutes Rennen und war nicht nur an diesem Tag ein wertvoller Helfer für Hindley.

Bora-hansgrohe hat das Soll erfüllt, kann sich nun ohne Druck dem Kampf um das Podium mit Jai Hindley widmen. Dieser liegt herausragend positioniert in der Gesamtwertung und wird mit reichlich Selbstvertrauen in die zweite Woche starten.

Hindley kann sich auch während Etappenrennen sehr gut erholen, das kann sich im weiteren Verlauf durchaus auszahlen. Auch Emanuel Buchmann baut während einer Grand Tour weniger ab, als andere Fahrer – er könnte als Helfer vor allem in den Bergen sehr wichtig werden. Der Kampf um das Podium ist in vollem Gange, Hindley ist voll mit dabei. Und selbst wenn es für den Australier am Ende doch nicht für einen der Top-Plätze reicht – den Etappensieg und den Tag in Gelb kann ihm und dem Team niemand nehmen.

 

Zurück
Nächste