Das Mixed-Team der Schweiz hat den WM-Titel im Mixed Relay verteidigt. Die Mannschaft um Stefan Küng, Marlen Reusser, Stefan Bissegger, Nicole Koller, Mauro Schmid und Elise Chabbey absolvierte die 40,3 Kilometer in Glasgow in 54:16 Minuten und verwies das französische Team auf Rang zwei.

Die Mannschaft mit Bruno Armirail, Bryan Coquard, Juliette Labous, Audrey Cordon-Ragot, Rémi Cavagna und Cédrine Kerbaol war nur sieben Sekunden langsamer.

Bronze ging an das deutsche Team mit Miguel Heidemann, Lisa Klein, Max Walscheid, Franziska Koch, Jannik Steimle und Ricarda Bauernfeind.

Bereits nach den Männern hatte die Schweiz einen komfortablen Vorsprung. Bei den Frauen stürzte Marlen Reusser, konnte aber schnell weiterfahren. Natürlich kostete das einige Sekunden. Am Ende reichte es dennoch zu Gold. Die Männer der italienischen Auswahl hatten die Frauen-Auswahl auf Rang zwei in deren Teamzeitfahren geschickt, doch am Ende reichte es auch wegen eines Defekts und Radwechsels nur zu Rang fünf. Am Ende fehlten auch zum britischen Mixed-Team auf Rang vier mehr als 10 Sekunden.

Results powered by FirstCycling.com