Zurück
Nächste

Alles unter Kontrolle – Jumbo-Visma

Sepp Kuss im Roten Trikot, zwei Etappensiege und drei Fahrer in den Top7 der Gesamtwertung. Es läuft, bei Jumbo-Visma. Die niederländische Equipe kontrolliert das Rennen, ist die stärkste Mannschaft. Sie treten dominant auf, nutzen die starken Fahrer um Druck auf die Konkurrenz zu machen, oder Ausreißer einzuholen.

Es steht weiterhin die volle Teamstärke zur Verfügung und die Kapitäne wirken stark. So, wie diese erste Woche lief, kann man zufrieden sein, auch wenn das Teamzeitfahren nicht das gewünschte Resultat brachte. Mit drei zwei Kapitänen sehr gut platziert, geht man in die zweite Woche. Oder sind es doch drei Kapitäne? Denn Sepp Kuss wird zwar vehement in die Rolle des Edelhelfers geschoben, doch sein Vorsprung auf Evenepoel ist weiterhin komfortabel.

Taktisch kann das Team Jumbo-Visma mit Roglic, Vingegaard und Kuss flexibel agieren. Gelingt den Kapitänen ein ordentliches Zeitfahren zum Auftakt der zweite Woche, kann man sich einen guten Plan zurechtlegen, die breite des Kaders auszunutzen. Jumbo-Visma ist als stärkstes Team mit mehreren Leader in der Favoritenrolle – doch man wird clever agieren müssen, intern an einem Strang ziehen, um am Ende die Rundfahrt zu gewinnen. Vielleicht entscheidet der Ausgang des Zeitfahrens, wer in die Rolle der Nummer 1 schlüpft.

Zurück
Nächste