Remco Evenepoel: Die Saisonziele für 2024

Seinen Start bei der Tour de France 2024 hat Remco Evenepoel gegenüber Het Nieuwsblad nun bestätigt. Mental frisch will der Belgier bei der Tour antreten und gibt als Ziel die Top5 aus. Im Frühjahr ist erneut Lüttich-Bastogne-Lüttich das große Ziel. Beim Ardennen-Monument wird Evenepoel versuchen Sieg Nummer drei einzufahren.

Die weiteren große Ziele für die Saison 2024 sind neben Tour und Lüttich-Bastogne-Lüttich die Olympischen Spiele und die WM. „In der nächsten Saison liegt der Fokus auf Lüttich, die Tour und die Olympischen Spiele in Paris, gefolgt von der Weltmeisterschaft“, so Evenepoel. „Meine Ambitionen? Ich hoffe auf einen dritten Sieg in Lüttich, es ist ein Traum, Paris mit zwei Medaillen zu verlassen“, so der Belgier.

Seine erste Tour de France sieht Evenepoel als Entdeckungsreise. Sieht sich nicht in der Favoritenrolle – „Mit Vingegaard, Pogacar und Roglic sind die Rundfahrt-Götter am Start“. Neben den Top 5 als Ziel hofft er auch auf einen Tagessieg. „Dann habe ich bei den drei großen Rundfahrten Etappen gewonnen“, so Evenepoel. Wo der Belgier in die Saison starten wird, ist noch nicht bekannt. Das wollte er auch gegenüber Het Nieuwsblad nicht verraten.