Sören Waerenskjold (Uno-X Mobility) hat die zweite Etappe der AlUla Tour 2024 gewonnen. Der Norweger setzte sich nach 199 Kilometern von AlUla Winter Park nach Sharaan Nature Reserve im Sprint des dezimierten Feldes vor Henok Mulubrhan (Astana Qazaqstan) durch. Dritter wurde Nils Eekhoff (dsm-firmenich PostNL).
🚴🏻♂️🇳🇴 El noruego Søren Wærenskjold se lleva el esprint en la 2ª etapa del AlUla Tour
— Eurosport.es (@Eurosport_ES) January 31, 2024
✅ En la 1ª jornada firmó el 4º puesto y hoy se lleva la victoria.
📱💻📺 Sigue todo el @thealulatour en @eurosport_es pic.twitter.com/XiGvYGUB7T
Mit dem Etappensieg und der Bonifikation übernimmt Waerenskjold die Gesamtführung. Er liegt nun zeitgleich mit Auftaktsieger Casper van Uden (dsm-firmenich PostNL) an der Spitze. Gesamtdritter ist Henok Mulubrhan.
Lange fuhren Enekoitz Azparren (Euskaltel – Euskadi), Andreas Miltiadis (Terengganu), Tegsh-bayar Batsaikhan (Roojai Insurance), Polychronis Tzortzakis (Roojai Insurance) und Atsushi Oka (JCL Team UKYO) an der Spitze des Rennens. Das Feld ließ sie ziehen und kontrollierte den Rückstand. Bereits rund 35 Kilometer vor dem Ende waren die Ausreißer wieder gestellt.
🇸🇦 #AlUlaTour – Stage 2
— AlUla Tour (@thealulatour) January 31, 2024
🏁 2km
Numerous attacks in the finale, including @SimonYatess himself! pic.twitter.com/Lz0f0TUMEq
In der kurzen Steigung wenige Kilometer vor dem Ende wurde das Feld immer kleiner. Viele Fahrer fielen zurück, so beispielsweise auch Dylan Groenewegen und weitere Sprinter. Das UAE Team ging in die Offensive und setzte Attacken, doch die Konkurrenz reagierte. Dann setzte etwa eineinhalb Kilometer vor dem Ende Pierre Latour seinen Angriff und löste sich allein. Am Ende kam es dennoch zum Sprint und Waerenskjold holte sich den Sieg.
Results powered by FirstCycling.com