Paul Magnier hat die dritte Etappe der Tour of Oman 2024 gewonnen. Der 19-jährige Franzose gewann das verkürzte Teilstück vor seinem 22-jährigen Soudal-QuickStep-Teamkollegen Luke Lamperti. Platz drei ging nach 76 Kilometern von Naseem Park nach Al Bustan an Bryan Coquard (Cofidis).
🔎 Take a look at the last kilometer of stage 3
— Tour of Oman (@tourofoman) February 12, 2024
🇴🇲 #TourofOman pic.twitter.com/Ir2CEseV2w
„Es ist unglaublich, noch einmal zu gewinnen. Der Plan war, für Luke anzufahren, aber es kam anders. Ich habe beim Anstieg richtig Gas gegeben, bis zum Ziel Vollgas gefahren, und es ist schön, jetzt mit dem Team einen Sieg zu feiern, den wir verdient haben, nachdem wir in den letzten Tagen so knapp dran waren“, so der Tagessieger.
In der Gesamtwertung führt Lamperti vor Finn Fisher-Black und Diego Ulissi. Aufgrund des schlechten Wetters wurde zur Sicherheit der Fahrer die Etappe deutlich verkürzt. „Ich bin glücklich, das Rote Trikot auf meinen Schultern zu tragen, es ist ein wunderschönes Gefühl, ein Etappenrennen anzuführen. Wir werden sehen, was hier und mit dem Wetter passiert, aber wir sind entschlossen, unser Bestes zu geben“, so der Gesamtführende. „Wir sind hierher gekommen, um einen Sieg zu erringen, und wir sind froh, dass wir ihn errungen haben. Paul war sehr stark und hat heute gewonnen, ich wurde Zweiter und wir sind mit der tollen Arbeit des Teams zufrieden. Wir beide haben eine besondere Verbindung, wir kommen aus demselben Devo-Team und es ist schön, sofort in den Profi-Rängen erfolgreich zu sein. Ich bin zuversichtlich, dass Sie uns in Zukunft noch oft sehen werden“, so Lamperti.
Results powered by FirstCycling.com