Lennard Kämna nach Unfall in stabilem Zustand, wach und ansprechbar

Lennard Kämna hatte im Training auf Teneriffa am Mittwoch einen schweren Verkehrsunfall. Er wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht und wird dort versorgt. Er „befindet sich in einem stabilen Zustand, er ist wach, ansprechbar und kann kommunizieren“, heißt es vom Team Bora-hansgrohe am Donnertag. Er habe sich zahlreiche Verletzungen zugezogen und werde auch in den kommenden Tagen auf der Intensivstation überwacht. Mitglieder der Familie sowie des Teams seien bei ihm, so das Team.

„Wir sind erleichtert, dass sich der Zustand von Lennard nach diesem schweren Unfall stabilisiert hat und es ihm den Umständen entsprechend gut geht. Das gesamte Team fühlt mit und wir alle wünschen ihm eine schnelle Genesung. Von Teamseite werden wir weiterhin alles tun, was notwendig ist, damit er sich komplett von diesem Unfall erholt. Nur das zählt jetzt – alle anderen Fragen stellen sich für uns derzeit nicht“, so Teamchef Ralph Denk.

Laut Team sei der Fahrer eines entgegenkommenden Fahrzeuges links abgebogen, damit auf die Fahrspur von Lennard Kämna gefahren und mit ihm kollidiert.